Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Marktplatz & Allee), eine neue Karte hinzukommt?



Westseite des Marktplatzes mit Hotel

Da diese Karte nicht beschrieben oder versendet wurde, lässt sich das Alter nur mittels anderer Kriterien eingrenzen. Hier wurde die ab 1935 gültige Schreibweise Kastellaun verwendet, und das später als Hotel Bentz bekannte Haus firmiert hier noch unter seinem alten namen Frankenhäuser. Daher könnte die Entstehungszeit etwa um 1940 liegen. Der Hotelname findet sich im rechts zu sehenden großen Gebäude unterhalb des rechten Rundbogens. Auch findet sich hier der Bewuchs jener Zeit am Haus, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich um Efeu handelt oder um etwas anderes. Links des Hotels findet sich ein weiteres Gebäude, das ebenfalls unterhalb der Dachspitze eine Beschriftung zeigt, die ich jedoch nicht entziffern kann. Vor diesem Gebäude findet sich eine kleine Grünanlage, die von einer Mauer mit Zaun umfriedet ist. Durch diese Mauer führt ein Tor, neben dem links ein Wagen zu sehen ist. An verschiedenen Stellen sind Strommasten zu sehen. Im Hintergrund findet sich schließlich die Burgruine neben der katholischen Kirche.
Kartendaten
Größe:
13,9x9,0 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
nein
beschrieben:
nein
Alter:
1940 (geschätzt)
Verlag:
Stengel, Dresden
Weiteres:
Verlagsnummer i S / 60264
hinzugefügt:
13.07.2013
interne Nr.:
77
Zu dieser Karte gibt es noch eine weitere Variante:
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen? Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars. Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Kommentarangaben eingeben
*
*
*
*
*
* Überschrift:
* Ihr Kommentar (12 bis 2.500 Zeichen):
In den Feldern, die mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, ist eine Eingabe erforderlich. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, nicht für Werbezwecke oder ähnliches verwendet und auch nicht weitergegeben. Die Erfassung dient lediglich dem Zweck, bei einem Missbrauch der Kommentarfunktion eine Kontaktadresse zur Verfügung zu haben. Ihre derzeitige IP 216.73.216.189 wird daher auch zusammen mit dem Kommentar in der Datenbank gespeichert. Die zu lösende Rechenaufgabe dient dem Zweck, zu verhindern, dass dieses Formular automatisiert von Spammern ausgefüllt werden kann.

Bitte geben Sie nun hier noch an, welche Informationen zusammen mit Ihrem Kommentar veröffentlicht werden sollen:
Vor- und Nachname | Pseudonym
Ort anzeigen
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!