Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Luftbilder), eine neue Karte hinzukommt?
Luftbild aus südlicher Richtung
Diese Karte mit einem Luftbild stammt aus dem Jahr 1972. Dies lässt sich der Verlagsnummer entnehmen. Die Karte wurde nicht versendet oder beschrieben. Die Aufnahme wurde etwa von oberhalb der Hasselbacher Straße aufgenommen. Ganz vorne lässt sich das Sägewerk erkennen. Kurz dahinter sehen wir den Bahnübergang und die Bahnlinie. Der Bahnhof ist ganz rechts unten auf dem Bild auszumachen. Ein Güterzug und ein weiterer kurzer Zug stehen dort. Hinter dem Bahnübergang beginnt die Bahnhofstraße, von der nach einiger Zeit die Goethestraße abzweigt. Der dort ansässige Supermarkt ist noch nicht vorhanden. Lediglich das gegenüberliegende Möbelhaus ist zu sehen. Rechts der Bahnhofstraße lässt sich die ehemalige Realschule finden. Ganz am rechten Bildrand steht die große Schule, die damals eine Mittelpunktschule war. Links hinten im Ortsbild finden wir die Burgruine und die beiden Kirchen. In der Landschaft hinter Kastellaun lässt sich noch etwas undeutlich das Dorf Uhler ausmachen.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
14,8x10,6 cm (Großformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Einzelbild
gelaufen:
nein
beschrieben:
nein
Alter:
1972
Verlag:
Cramers Kunstanstalt, Dortmund
Weiteres:
Verlagsnummer AF / Ksln 086 72/3 Freigabe 3681/65
hinzugefügt:
12.07.2016
interne Nr.:
1878
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!