Möchten Sie immer per E-Mail informiert werden, wenn in der Kategorie, zu der diese Karte gehört (Mehrbildkarten), eine neue Karte hinzukommt?
Der Marktplatz und die Bahnhofstraße
Im Jahr 1940 wurde diese Karte von Kappel nach Lustenau (Österreich, Voralberg) gesendet. Die Schreibweise von Castellaun deutet darauf hin, dass die Karte selbst älter ist, denn diese Schreibweise gab es nur bis 1935. Zu sehen gibt es zwei Bilder. Das obere zeigt einen Blick zum unteren Ende der Bahnhofstraße. Der Fotograf hat einige Kinder dazu gebracht, sich in einer Reihe mitten auf die Straße zu stellen. Am rechten Straßenrand stehen weitere Menschen. Auch ein Kinderwagen ist zu sehen. Auf der anderen Straßenseite ist das Geschäft Tusche zu sehen. Ein Mann, vermutlich der Besitzer, steht im Kittel auf den Stufen vor dem Haus. Das untere Bild zeigt den Marktplatz. Links im Hintergrund ist das Hotel Bentz erkennbar. Einige Autos stehen vor dem Gebäude. Etwas weiter rechts zweigt die Marktstraße ab. Rechts sind einige Fußgänger zu sehen.© K. Heihse (siehe Nutzungsbedingungen)
Kartendaten
Größe:
8,8x13,8 cm (Kleinformat)
Kartenstil:
schwarz-weiß
Kartenaufbau:
Mehrbildkarte
gelaufen:
ja (Datum: 03.04.1940)
beschrieben:
ja (Datum: kein Datum)
Alter:
1940
Verlag:
Joseph Dietz, Ansbach
hinzugefügt:
04.02.2015
interne Nr.:
1221
Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Karten zu meinen Sammelgebieten, aber auch aus anderen Regionen. Wenn Sie mir also etwas anbieten können, schreiben Sie mir bitte ein E-Mail
an post@meine-ansichtskarten.de - Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. Dabei ist es egal, ob Sie mir einzelne Karten oder ganze Sammlungen jedweder Größe
anbieten. Gerne übernehme ich auch ganze Bestände. Bieten Sie bitte auch Karten an, die Sie schon auf dieser Seite entdecken können. Ich sammele auch Varianten, die sich manchmal nur in kleinen Dingen voneinander
unterscheiden. Bitte nennen Sie im E-Mail Ihre ungefähre Preisvorstellung und fügen Sie falls möglich Bilder der Karten bei, damit ich mir ein Bild von Ihrem Angebot machen kann. Schauen Sie doch einfach mal in Ihren
Schubladen oder auf dem Dachboden nach, ob da nicht etwas vergessen herumliegt, über das ich mich sehr freuen würde.
Teilen Sie etwas zur hier gezeigten Ansichtskarte mit!
Haben Sie weitere Informationen zu dieser Karte? Oder hat sich in einem der Texte ein Fehler versteckt? Oder möchten Sie vielleicht einfach nur eine Bemerkung zu dieser Ansichtskarte hinterlassen?
Gerne können Sie jedweden Kommentar zur Karte hier veröffentlichen. Füllen Sie dazu bitte einfach das nachfolgende Formular aus. Alle bisherigen Kommentare finden Sie unterhalb des Formulars.
Bitte beachten Sie, dass hier nur Anmerkungen zur gezeigten Karte gemacht werden können. Für andere Angelegenheiten steht Ihnen ein Kontaktformular (siehe links des Kartenbildes) zur Verfügung.
Zu dieser Ansichtskarte wurden bisher noch keine Kommentare abgegeben. Seien Sie der Erste!